Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Özil mit allen Optionen
"Können auch im nächsten Jahr verlängern"

Bremen: Özil will nicht vorzeitig verlängern
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der Millionen-Poker um Deutschlands neue Spielmacher-Hoffnung Mesut Özil hat begonnen. Werder Bremen will den 2011 auslaufenden Vertrag mit Özil verlängern.

Doch der Berater des Nationalspielers sieht dazu keinen Anlass. Offenbar plant Özil, dessen Marktwert sich in den vergangenen Wochen auf rund 20 Millionen Euro verdoppelt hat, sich bis zum Saisonende alle Optionen offen zu halten.

"Mesuts Vertrag läuft noch bis 2011. Derzeit gibt es keinen Bedarf, den Vertrag zu verlängern. Wir können auch im nächsten Jahr verlängern", sagte der Berater des Nationalspielers, Reza Fazeli, der Bild-Zeitung. Bereits nach dem Gewinn der U21-Europameisterschaft gab es Anfragen für Özil, unter anderem hatten der spanische Erstligist FC Valencia und Premier-League-Klub Manchester City Interesse gezeigt.

Werder-Geschäftsführer Klaus Allofs bestätigte, dass bereits mit Özil über eine Vertragsverlängerung gesprochen wurde. "Wir haben aber keine Eile. Der Stand ist genauso wie vor einem Monat. Wir sind nach wie vor guter Dinge. Aber uns sind natürlich auch finanzielle Grenzen gesetzt", sagte Allofs dem Sport-Informations-Dienst (SID). Derweil könnte sich der Schweizer Nationaltrainer Ottmar Hitzfeld vorstellen, dass der 20-jährige Deutsch-Türke im kommenden Jahr als Ersatz für Franck Ribery zu Rekordmeister Bayern München wechselt.

"Natürlich würde er auch Bayern gut zu Gesicht stehen. Er ist ein großartiger Spieler, der in Eins-gegen-Eins-Situationen geht, einen Mann ausspielen kann und Tempo macht. Er ist ein super Individualist wie früher ein Scholl, Häßler oder Littbarski. Die konnten auch im Dribbling immer für einen Überraschungsmoment sorgen. Dazu kommt seine Torgefährlichkeit, die ihn besonders auszeichnet", sagte der ehemalige Bayern-Coach der tz.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel