Das ist immer noch sehr gewöhnungsbedürftig: Ein Dortmunder Derby eröffnet die Landesliga-Saison - wohlgemerkt in der Staffel 5! Mit dabei: Westfalia Wickede.

LL 5 WF: Expertentipp

Dortmund-Derby macht den Anfang

07. August 2009, 10:41 Uhr

Das ist immer noch sehr gewöhnungsbedürftig: Ein Dortmunder Derby eröffnet die Landesliga-Saison - wohlgemerkt in der Staffel 5! Mit dabei: Westfalia Wickede.

Der Aufsteiger hatte aber von vorneherein damit gerechnet, in der Mitte eingruppiert zu werden. "Wir hatten zwar einen Antrag auf die Staffel 3 gestellt. Aber was soll's", hadert Marko Schott nicht mit der Konstellation. Denn der BV-Coach weiß: "Mit den anderen Dortmunder Vereinen und Klubs aus dem östlichen Revier ist die Liga doch gar nicht so unattraktiv."

Und dazu will auch Wickede seinen Teil beitragen. "Wir visieren einen Platz im guten Mittelfeld an", gibt sich Schott selbstbewusst. Zum Rundenauftakt muss sich seine Mannschaft aber einem echten Brocken erwehren. "Beim TuS Eving-Lindenhorst geht es für uns wohl nur darum, dass wir uns achtbar aus der Affäre ziehen", runzelt Westfalias Spielertrainer die Stirn. "Wenn Eving die Balance in der Mannschaft hinbekommt und dort alle an einem Strang ziehen, führt in der Meisterschaft kein Weg an ihnen vorbei", glaubt der 34-jährige Mittelfeldspieler.

Den 1. Spieltag tippt Marko Schott (Spielertrainer Westfalia Wickede):

Autor:

Mehr zum Thema

Rubriken

Kommentieren