Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

Aachen: Fürther Burkhardt wechselt zur Alemannia
Dreijahresvertrag für den Mittelfeld-Mann

Aachen: Fürther Burkhardt wechselt zur Alemannia
MSV Duisburg
MSV Duisburg Logo
14:00
SV Sandhausen Logo
SV Sandhausen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Fußball-Zweitligist Alemannia Aachen hat in Thorsten Burkhardt vom Liga-Konkurrenten SpVgg Greuther Fürth den zweiten externen Neuzugang verpflichtet.

Der offensive Mittelfeldspieler erhält am Tivoli einen Dreijahresvertrag. Der 28-Jährige, der aus der Jugend von Bayer Leverkusen stammt, bestritt bisher 204 Zweitliga-Spiele für Fürth und Wacker Burghausen. Zuvor hatten die Aachener Aimen Demai vom 1. FC Kaiserslautern verpflichtet und die Eigengewächse Manuel Junglas und Abdul Özgen mit Profi-Verträgen ausgestattet. "Thorsten konnte in den vergangenen Spielzeiten nahezu alle Spiele absolvieren und verfügt damit über große Erfahrung. Er wird sicherlich eine Verstärkung für uns sein", meinte Aachens Sportdirektor Andreas Bornemann.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

2. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel