Startseite

Huub Stevens neuer Trainer in Salzburg
"Die ambitionierten Ziele haben es mir leicht gemacht"

Österreich: Huub Stevens neuer Trainer in Salzburg
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
Erzgebirge Aue Logo
Erzgebirge Aue
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der langjährige deutsche Bundesliga-Trainer Huub Stevens wird definitiv neuer Chefcoach des österreichischen Erstligisten RB Salzburg. Der 55-jährige Niederländer, der zur neuen Saison die Nachfolge seines Landsmanns Co Adriaanse antreten wird, erhält beim Bundesliga-Tabellenführer einen Zwei-Jahres-Vertrag.

Stevens trainierte in Deutschland Schalke 04, Hertha BSC Berlin, den 1. FC Köln und den Hamburger SV. Zuletzt war der erfahrene Fußballlehrer in seiner Heimat beim PSV Eindhoven tätig, wo er am 28. Januar von seinem Posten zurückgetreten war. "Ich habe den Weg von Red Bull Salzburg von Beginn an mitverfolgt und kenne die hohen Ansprüche dieses Vereins. Die Voraussetzungen in Salzburg, die Entwicklung und die ambitionierten Ziele haben es mir letztlich leicht gemacht, mich für die Roten Bullen zu entscheiden", sagte Stevens.

RB-Sportdirektor Heinz Hochhauser ergänzte: "Wir sind sehr froh, in Huub Stevens einen international renommierten und auch erfahrenen Trainer verpflichtet zu haben. Wir sind überzeugt, dass er bei unseren internationalen Ambitionen sehr wertvoll für uns sein wird." Bei Salzburg arbeitet Thomas Linke, der als Profi unter Stevens mit Schalke 1997 den UEFA-Cup gewann, als Assistent von Hochhauser.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel