Startseite

3. Liga: Stuttgart II mit klarem Erfolg gegen Jena
Gefahr für Thüringer immer größer

3. Liga: Stuttgart II mit klarem Erfolg gegen Jena
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
Erzgebirge Aue Logo
Erzgebirge Aue
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Zweitliga-Absteiger Carl Zeiss Jena bleibt in der 3. Fußball-Liga bedrohlich nah an den Abstiegsrängen.

Bei der Reserve des VfB Stuttgart unterlagen die Thüringer trotz zahlreicher Chancen mit 0:3 (0:1). Aus fünf Spielen in 2009 holte Jena nur einen Punkt. Der VfB landete vor 900 Zuschauern dagegen den zweiten Sieg in Folge, nachdem es zuletzt ein 3:0 gegen Wacker Burghausen gegeben hatte.

In der siebten Minute gingen die Schwaben auf schneebedecktem Untergrund in Führung. Patrick Funk war per Foulelfmeter erfolgreich. Vorausgegangen war ein Foulspiel von Carl-Zeiss-Torwart Carsten Nulle an Sven Schipplock im Strafraum.

In der 48. Minute scheiterte Jenas Abwehrspieler Marco Riemer völlig freistehenden am guten VfB-Torwart Sven Ulreich. In der 81. Minute erhöhte Clemens Walch auf 2:0 für die Gastgeber. Für den Schlusspunkt sorgte Michael Klauß (90.+2).

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

3. Liga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel