Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Fernandez bis Ende des Jahres bei River Plate

Fernandez bis Ende des Jahres bei River Plate
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
Erzgebirge Aue Logo
Erzgebirge Aue
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Borussia Dortmunds Juan Ramon Fernandez wird bis zum 31. Dezember 2004 an River Plate Buenos Aires ausgeliehen. Der Argentinier sorgte immer wieder für Negativschlagzeilen - zuletzt fehlte er beim BVB-Trainingsauftakt.

Im Sommer 2002 war Juan Ramon Fernandez aus seiner Heimat zum Bundesligist Borussia Dortmund gewechselt. Nun wird Fernandez wie erwartet bis zum 31. Dezember 2004 an den argentinischen Rekordmeister River Plate Buenos Aires ausgeliehen. Das bestätigte der Klub am Mittwoch.

BVB-Trainingsauftakt fand ohne Fernandez statt

Seit seiner Verpflichtung beim BVB fiel der 23-jährige Argentinier vornehmlich durch "Glanztaten" neben dem Fußballfeld auf. Weil er zuletzt beim Trainingsauftakt unentschuldigt gefehlt hatte, kündigte Manager Michael Meier eine "empfindliche Geldstrafe" an. Fernandez hatte im vergangenen Jahr bereits 100.000 Euro und damit die bislang höchte Geldbuße in der Vereinsgeschichte der Dortmunder zahlen müssen. Der Abwehrspieler hatte sich nach dem Ende der vergangenen Saison eigenmächtig in seine Heimat abgesetzt, weil er bei den Westfalen keine sportliche Perspektive mehr gesehen hatte. Insgesamt kam der Argentinier in der Bundesliga nur 14-mal zum Einsatz.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel