Der DFB überlegt offenbar, ab der Saison 2010/11 die drei Zweitplatzierten der Regionalliga mit dem Viertletzten der 3. Liga einen Platz in der 3. Liga ausspielen zu lassen.

Regionalliga: Aufstiegsregelung wird überdacht

Relegation der Zweiten ab 2010/11 möglich

12. Februar 2009, 08:27 Uhr

Der DFB überlegt offenbar, ab der Saison 2010/11 die drei Zweitplatzierten der Regionalliga mit dem Viertletzten der 3. Liga einen Platz in der 3. Liga ausspielen zu lassen.

Somit wäre der Wunsch der Viertligisten erfüllt, die einen leichteren Zugang zum Profifußball fordern.

BOCHUM II: Test
Der VfL Bochum II hat den gestrigen Test gegen den Süd-Regionalligisten Hessen Kassel mit 4:1 (0:0) gewonnen. Tore: 1:0 Sebastian Gundelach (52., Eigentor), 2:0 Lukas Schmitz (58.), 2:1 Thorsten Bauer (68., Elfmeter), 3:1 Heinrich Schmidtgal (77., Elfmeter), 4:1 Schmidtgal (86.).

BOCHUM II: Termin
Das zwei Mal ausgefallene Nachholspiel gegen den 1. FC Köln II soll nun am kommenden Dienstag (19 Uhr) im Lohrheidestadion über die Bühne gehen.

KLEVE: Gefährdung
Die Nachholpartie gegen die SV Elversberg am kommenden Samstag wurde zwar noch nicht abgesagt, ist aber akut gefährdet.

TRIER: Krempchen
Michael Krempchen hat aus beruflichen Gründen seinen Vertrag aufgelöst. Dafür wurde Torjäger Tim Eckstein aus der U19 für drei Jahre an den Verein gebunden.

MAINZ II: Pokalpleite
Die Mainzer Zweitvertretung ist durch ein 1:2 gegen den sechstklassigen SV Gonsenheim aus dem Verbandspokal ausgeschieden.

SCHALKE II/MÜNSTER: Test
Am kommenden Samstag (14 Uhr) absolvieren Schalke II und Preußen Münster auf der Anlage von Fortuna Emsdetten ihre Generalprobe vor dem Regionalliga-Auftakt.

LOTTE: Pokal
Das ausgefallene Viertelfinalspiel im Westfalenpokal bei Westfalia Herne soll nun am Dienstag, 31. März, um 17 Uhr ausgetragen werden.

Autor:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Rubriken

Kommentieren