Für eine Überraschung sorgte der Bezirksligist  SC Dorstfeld. Die Elf von Trainer Frank Truschko rang den favorisierten Landesligisten Mengede 08/20 nieder.

DO: Hallen-Stadtm.

Mengede muss um Finaleinzug bangen

02. Januar 2009, 23:40 Uhr

Für eine Überraschung sorgte der Bezirksligist SC Dorstfeld. Die Elf von Trainer Frank Truschko rang den favorisierten Landesligisten Mengede 08/20 nieder.

Truschko sprach anschließend von einer „laufintensiven Partie“, in der seine Elf letztlich verdient gewonnen habe, „weil wir uns gut auf den Gegner eingestellt hatten“. Mengede benötigt nach dem 3:0 gegen den SuS Oespel und der Niederlage gegen Dorstfeld nun morgen gegen den TuS Rahm mindestens ein Unentschieden, um die Überkreuzspiele zu erreichen, da der TuS sein zweites Gruppenspiel gegen Oespel mit 2:1 zwar knapp, aber immerhin siegreich gestalten konnte.

Daher war Trainer Mario Plechaty auch leicht angefressen ob der Niederlage gegen den Bezirksligisten: „Vor dem 1:2 mussten wir eigentlich selber in Führung gehen und hatten dann sogar noch Überzahl. Die Niederlage war völlig unverdient.“

Einen ähnlichen Verlauf nahmen die Ereignisse in der Gruppe 2: Die Arminia aus Marten war nach den starken Auftritten in Meisterschaft und Vorrunde der absolute Favorit auf den Gruppensieg, leistete sich aber ein mageres 1:1 gegen den SG Lütgendortmund und spielt morgen gegen den anderen A-Ligisten der Gruppe, dem SC Dortmund um den Gruppensieg. Schwerer als das Unentschieden wiegt aber wohl die Rote Karte gegen Keeper David Grochla, der wegen absichtlichen Handspiels außerhalb des Strafraums des Feldes verwiesen wurde.

Leise Hoffnungen auf die Überkreuzspiele darf sich aber auch noch die SGL machen. Dazu benötigt sie aber einen Sieg gegen die bereits ausgeschiedene Westfalia aus Huckarde, bei einer gleichzeitigen Niederlage von Arminia Marten. Da ist also noch einmal richtig Pfeffer in den abschließenden Partien.

[b]Ergebnisse[/b]

SC Dorstfeld 09 - TuS Rahm 3:2
Mengede 08/20 - SuS Oespel-Kley 3:0
Arminia Marten - Westfalia Huckarde 3:1
SG Lütgendortmund - SC Dortmund 0:1
SC Dorstfeld 09 - Mengede 08/20 2:1
TuS Rahm - SuS Oespel-Kley 2:1
Arminia Marten - SG Lütgendortmund 1:1
Westfalia Huckarde - SC Dortmund 0:1

Tabellen

Gruppe 1

[tabelle]
[zeile][spalte]Platz[/spalte][spalte]Verein[/spalte][spalte]Tore[/spalte][spalte]Punktw[/spalte][/zeile]
[zeile][spalte]1[/spalte][spalte]SC Dorstfeld[/spalte][spalte]5:3[/spalte][spalte]6[/spalte][/zeile]
[zeile][spalte]2[/spalte][spalte]Mengede 08/20[/spalte][spalte]4:2[/spalte][spalte]3[/spalte][/zeile]
[zeile][spalte]3[/spalte][spalte]TuS Rahm[/spalte][spalte]4:4[/spalte][spalte]3[/spalte][/zeile]
[zeile][spalte]4[/spalte][spalte]SuS Oespel-Kley[/spalte][spalte]1:5[/spalte][spalte]0[/spalte][/zeile]
[/tabelle]

Gruppe 2

[tabelle]
[zeile][spalte]Platz[/spalte][spalte]Verein[/spalte][spalte]Tore[/spalte][spalte]Punkte[/spalte][/zeile]
[zeile][spalte]1[/spalte][spalte]SC Dortmund[/spalte][spalte]2:0[/spalte][spalte]6[/spalte][/zeile]
[zeile][spalte]2[/spalte][spalte]Arminia Marten[/spalte][spalte]4:2[/spalte][spalte]4[/spalte][/zeile]
[zeile][spalte]3[/spalte][spalte]SG Lütgendortmund[/spalte][spalte]1:2[/spalte][spalte]1[/spalte][/zeile]
[zeile][spalte]4[/spalte][spalte]Westf. Huckarde[/spalte][spalte]1:4[/spalte][spalte]0[/spalte][/zeile]
[/tabelle]

Autor:

Kommentieren