Startseite

Frankfurt und Oldenburg meistern die erste Runde
Telekom Baskets Bonn ausgeschieden

Basketball: Frankfurt und Oldenburg meistern die erste Runde
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
Erzgebirge Aue Logo
Erzgebirge Aue
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die DB Skyliners Frankfurt und die EWE Baskets Oldenburg haben souverän die zweite Runde der Qualifikation für den EuroChallenge-Wettbewerb erreicht. Ausgeschieden sind dagegen nach zwei klaren Niederlagen die Telekom Baskets Bonn.

Frankfurt setzte sich im Rückspiel gegen den ukrainischen Vertreter MBC Nikolajew mit 76:70 (47:34) durch, nachdem der Ex-Meister das Hinspiel 75:68 gewonnen hatte. Sicherster Schütze der Skyliners war Ilian Evtimov mit 17 Punkten. Nächster Gegner ist Antalya aus der Türkei.

Oldenburg hatte gegen die Rumänen von Mobitelco Cluj keine Probleme. Dem klaren 86:60 ließen die Norddeutschen in eigener Halle ein 77:72 folgen. Rickey Paulding war mit 19 Punkten bester EWE-Werfer. Die Oldenburger treffen nun auf die Slowenen von Banja Luca. Chancenlos waren dagegen die Bonner. Die Baskets verloren vor 3500 Zuschauern gegen den griechischen Spitzenklub Penellinios Athen nach guter erster Halbzeit 70:85 (40:36). Auch die erste Partie in Griechenland hatten die Rheinländer mit 15 Punkten Unterschied abgegeben (54:69).

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel