Startseite » Fußball » Landesliga

Transfercoup
64-maliger Drittligaspieler für Duisburger Landesligisten

Foto: Michael Ketzer
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Das ist ein echter Transferknaller für die Landesliga: Der FSV Duisburg hat einen Mann verpflichtet, der 64 Profi-Begegnungen in der 3. Liga bestritten hat.

"Wir sind unheimlich glücklich, dass wir Jeff Gyasi von einer Zusammenarbeit überzeugen konnten. Unser Trainer Markus Kowalczyk kennt ihn noch aus gemeinsamen RWO-Zeiten. Jeff ist topfit und heiß auf die Aufgabe beim FSV", freut sich Erol Ayar, Macher und Sportlicher Leiter des Oberliga-Absteigers.

Gyasi (30) spielte zuletzt beim SC Düsseldorf-West - einem FSV-Mit-Absteiger aus der Oberliga-Niederrhein. Vor seinem Engagement im Sommer 2017 beim SC West stand der gebürtige Gladbecker bei Vereinen wie Schwarz-Weiß Rehden, SV Elversberg, SV Wehen Wiesbaden, Rot-Weiß Oberhausen und SV Schonnebeck unter Vertrag.

Mit Gyasi wollen die Duisburger wieder an die Tür der Oberliga anklopfen. "Wir haben einen guten Kader beisammen. Ich finde, dass wir besser als in der Oberliga aufgestellt sind. Unser Trainer, von dem ich überzeugt bin, wird eine gute Vorbereitung absolvieren, damit die Jungs auch über 90 Minuten Vollgas geben können. Unser schlechter Fitnesszustand war in der Oberliga das große Manko. Wenn wir topfit und verletzungsfrei sind, dann ist einiges möglich. Wir wollen oben mitspielen", betont Ayar, der auch Ehren-Präsident des Vereins ist.

Erol Ayar ist wieder voller Tatendrang

Geschäftsmann Ayar hatte sich in der Vergangenheit zurückgezogen und war mehr in beratender Funktion für den seinen Heimatklub FSV Duisburg tätig. Seit einigen Wochen hat Ayar das Ruder wieder an sich gerissen und hat die sportliche Planung und Verantwortung gemeinsam mit Trainer Kowalczyk übernommen.

"Die letzten zwölf Monate waren nicht einfach für mich. Ich musste schwere, private Schicksalsschläge einstecken und überwinden. Auch wenn es immer noch sehr hart für mich ist. Das Leben muss weitergehen. Ich habe mich dazu entschlossen wieder dem FSV, meinem Baby, zu helfen. Diese Arbeit macht mir Spaß und bringt mich auf andere Gedanken. Wir wollen wieder positive Schlagzeilen schreiben und erfolgreich sein. ich habe für die kommende Saison ein richtig gutes Gefühl."

Gyasi ist Zugang Nummer acht

Jeff Gyasi ist Zugang Nummer zehn für den FSV Duisburg. Zuvor hatte der Verein bereits Michael Andres (VfB Speldorf), Konrad Kaczmarek (1. FC Kleve), Ricardo Ribeiro (SC Düsseldorf-West), Pascal Königs (GSV Moers), Akin Ergin, Necip Eren und Hilal Ali-Kahn, die allesamt von Kowalczyks Ex-Klub Sterkrade-Nord kommen, präsentiert. Aus der eigenen U19 werden Karim El Moumen, Etinosa Igbionawmhia, Emre Sahin, Nermin Badnjevic, Matondo Manace Mbonbo, Tekin Mang und Can Funke zum zukünftigen Landesliga-Kader gehören.

Ferati und Zaskoku kommen nicht

[article=426258]Derweil haben sich die geplanten Transfers von Fatlum Zaskoku und Fatmir Ferati (beide FC Kray) zerschlagen[/article]. "Es hat am Ende für beide Seiten nicht gepasst", erklärt Ayar.

Testspiel gegen Fortuna Köln geplant

Am 27. Juli planen die Duisburger ein Testspiel gegen Fortuna Köln. Der Vergleich soll ab 13 Uhr an der Warbruckstraße steigen. Noch fehlt das grüne Licht aus Köln.

Folgende Testspiele sind bereits fest terminiert: 10. Juli, 19.30 Uhr: Westfalia Herne (A)

11. Juli, 19 Uhr: Firtinaspor Herne (A)

14. Juli, 15 Uhr: SV 08/29 Friedrichsfeld (A)

21. Juli, 15.15 Uhr: Fortuna Bottrop (A)

28. Juli, 15 Uhr: Sterkrade 06/07 (A)

Deine Reaktion zum Thema

Landesliga 2

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
16 SpVgg Steele 03/09 31 8 7 16 48:69 -21 31
17 VfB Frohnhausen 30 8 4 18 47:80 -33 28
18 FSV Duisburg 30 6 2 22 51:111 -60 20
19 SV Hönnepel-Niedermörmter 31 1 2 28 16:101 -85 5
20 Spvgg. Sterkrade-Nord 0 0 0 0 0:0 0 0
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
16 VfB Frohnhausen 15 5 4 6 26:35 -9 19
17 SpVgg Steele 03/09 16 5 1 10 27:39 -12 16
18 FSV Duisburg 15 3 1 11 18:56 -38 10
19 SV Hönnepel-Niedermörmter 15 0 2 13 6:35 -29 2
20 Spvgg. Sterkrade-Nord 0 0 0 0 0:0 0 0
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
15 SV Scherpenberg 15 3 4 8 32:41 -9 13
16 SGE Bedburg-Hau 15 2 6 7 16:35 -19 12
17 FSV Duisburg 15 3 1 11 33:55 -22 10
18 VfB Frohnhausen 15 3 0 12 21:45 -24 9
19 SV Hönnepel-Niedermörmter 16 1 0 15 10:66 -56 3

Transfers

FSV Duisburg

FSV Duisburg

32 H
1. FC Lintfort Logo
1. FC Lintfort
Sonntag, 21.04.2024 15:30 Uhr
0:11 (-:-)
33 A
FC Kray Logo
FC Kray
Freitag, 26.04.2024 19:30 Uhr
-:- (-:-)
34 H
VfB Speldorf Logo
VfB Speldorf
Mittwoch, 01.05.2024 15:30 Uhr
-:- (-:-)
32 H
1. FC Lintfort Logo
1. FC Lintfort
Sonntag, 21.04.2024 15:30 Uhr
0:11 (-:-)
34 H
VfB Speldorf Logo
VfB Speldorf
Mittwoch, 01.05.2024 15:30 Uhr
-:- (-:-)
33 A
FC Kray Logo
FC Kray
Freitag, 26.04.2024 19:30 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

FSV Duisburg

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel