Startseite

Pokal: Sperren für Neuendorf, Egler und Sadrijaj
Zwei und drei Partien

Pokal: Sperren für Neuendorf, Egler und Sadrijaj
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
Erzgebirge Aue Logo
Erzgebirge Aue
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Bajram Sadrijaj vom Bundesligisten Borussia Dortmund ist vom Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) wegen rohen Spiels für drei Spiele im DFB-Pokal gesperrt worden.

Zwei Spiele Sperre für diesen Wettbewerb erhielt Andreas Neuendorf vom Zweitligisten FC Ingolstadt wegen unsportlichen Verhaltens. Auch Marcel Eger vom Zweitligisten FC St. Pauli wurde wegen einer Tätlichkeit für drei Spiele aus dem verkehr gezogen. Die Spieler haben den Urteilen zugestimmt, sie sind damit rechtskräftig.

Sadrijaj war am vergangenen Wochenende in der Erstrundenpartie zwischen Rot-Weiß Essen und Dortmund (1:3) in der 71. Minute von Schiedsrichter Dr. Felix Brych (München) des Feldes verwiesen worden. Neuendorf hatte beim 1:3 der Ingolstädter gegen den Hamburger SV die Rote Karte gesehen. Eger war beim 4:5 nach Elfmeterschießen gegen Erzgebirge Aus in der 67. Minute vom Platz gestellt worden.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel