Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Leverkusens Djakpa sagt "Nein" zu Olympia
"Eine der schwierigsten Entscheidungen meiner Laufbahn"

Leverkusen: Djakpa sagt "Nein" zu Olympia
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
Erzgebirge Aue Logo
Erzgebirge Aue
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Bayer Leverkusen kann zum Saisonauftakt auf die Dienste von Neuzugang Constant Djakpa zurückgreifen.

Der Verteidiger von der Elfenbeinküste hat zugunsten seines Arbeitgebers auf eine Olympia-Teilnahme verzichtet. "Es war sicherlich eine der schwierigsten Entscheidungen in meiner bisherigen sportlichen Laufbahn. Aber ich respektiere die schwierige Lage des Vereins und akzeptiere damit die getroffene Vereinbarung", erklärte der 21-Jährige nach einem Gespräch mit Sportdirektor Rudi Völler und Bayer-Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser. Aufgrund der personellen Situation bei Bayer (Verletzung mehrerer Spieler und fünf Abstellungen zur U19-EM) habe man diese Entscheidung gemeinsam getroffen. "Ich bin sehr froh darüber, dass der Spieler großes Verständnis für unsere derzeitige sportliche Situation zeigt, was ihm sicherlich nicht leicht gefallen ist", erklärte Völler.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel