Startseite

EM: Ribery macht sich für Domenech stark
"Haben nie ein Problem gehabt"

Franck Ribery macht sich für Domenech stark (Foto: firo).
Franck Ribery macht sich für Domenech stark (Foto: firo).
MSV Duisburg
MSV Duisburg Logo
14:00
SV Sandhausen Logo
SV Sandhausen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Bayern Münchens verletzter Superstar Franck Ribery hat sich für Frankreichs Nationaltrainer Raymond Domenech stark gemacht.

"Domenech muss nicht gehen, er sollte weitermachen", sagte der Mittelfeldspieler im Interview mit L'Equipe. Der Coach ist nach dem Vorrunden-Aus des Vize-Weltmeisters in Frankreich stark in die Kritik geraten. Vor allem Ex-Nationalmannschaftskapitän Didier Deschamps wird als aussichtsreicher Kandidat für die Nachfolge gehandelt. Ribery erklärte, dass er nie ein Problem mit dem Coach gehabt habe: "Wenn Fehler passiert sind, dann war er es nicht allein. Ehrlich gesagt, möchte ich, dass er bleibt".

Die Perspektive der Equipe Tricolore beurteilt der Bayern-Publikumsliebling positiv. "Wir haben eine neue Spielergeneration, die über viel Qualität verfügt. Mein Ziel ist die WM 2010", sagte der Dribbelkünstler, der aufgrund eines Syndesmoserisses noch mehrere Wochen ausfällt und erst im September wieder spielen kann.

Die Verletzung hatte Ribery im letzten EM-Vorrundenspiel in der achten Minute gegen Weltmeister Italien bei einem Duell mit Gianluca Zambrotta erlitten .

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel