Verbandsliga 2: 11. Spieltag: Expertentipp von Roland Demtröder (Trainer SG Wattenscheid 09 II)

"Ganz klar eine Weichenstellung"

26. Oktober 2006, 17:05 Uhr

Schon am Samstag kommt es in der Verbandsliga 2 Westfalen zu einem sogenannten "Sechs-Punkte-Spiel": Die Wattenscheider Reserve, die derzeit die "Rote Laterne" der Liga an der Lohrheide aufbewahrt, empfängt den Vorletzten SV Sodingen. "Das ist ganz klar eine Weichenstellung für die restliche Saison", ist sich 09-Trainer Roland Demtröder der Bedeutung des Duells bewusst. "Wer gewinnt, hat wieder Anschluss ans Mittelfeld."

Die Partie gegen den Konkurrenten aus Herne hat aber nicht nur sportliche Bedeutung. "Das wird ein ganz wichtiges Spiel für die Psyche der Mannschaft. Wenn wir verlieren, muss ich bei meinen Spielern erstmal wieder das Selbstvertauen aufbauen", so der Wattenscheider Coach weiter. "Das ist dann wieder die doppelte Arbeit." Demtröder hofft, dass ihm diese Arbeit am 11. Spieltag erspart bleibt - und setzt auf einen Sieg der 09er.

Den 11. Spieltag tippt Roland Demtröder (Trainer SG Wattenscheid 09 II):

Autor:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Rubriken

Kommentieren