Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

U21-Kapitän Eugen Polanski wechselt zum FC Getafe
Laudrup ist Polanskis größter Fan

Gladbach: U21-Kapitän Eugen Polanski wechselt zum FC Getafe
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

U21-Nationalspieler Eugen Polanski wechselt von Bundesliga-Aufsteiger Borussia Mönchengladbach zum spanischen Pokalfinalisten FC Getafe.

Das berichtet die spanische Sporttageszeitung Marca am Donnerstag. Der 22 Jahre alte Mittelfeldspieler hatte sich am Mittwoch einer sportärztlichen Untersuchung unterzogen und soll in Kürze einen Vertrag unterschreiben. Spekuliert wird mit einem Kontrakt über fünf Jahre. Polanski wechselt ablösefrei zum Madrider Vorortklub.

Bei Getafe, das im UEFA-Cup-Viertelfinale nach einem dramatischen Spiel dem deutschen Rekordmeister Bayern München unterlag, soll Polanski den für 4,7 Millionen Euro zu Real Madrid transferierten Ruben de la Red ersetzen. Getafe-Coach Michael Laudrup gilt als großer Fan von Polanski, der als Kapitän der deutschen U21-Nationalmannschaft in Mönchengladbach zuletzt nur auf der Tribüne saß, weshalb sein Vertrag auch nicht mehr verlängert wurde.

Das Gladbacher Eigengewächs, das seit 1994 für die Borussia spielt, kam in der laufenden Zweitliga-Saison nur achtmal zum Einsatz.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

2. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel