Startseite » Pokal » Champions League

Monaco und Liverpool lösen Achtelfinal-Tickets

Monaco und Liverpool lösen Achtelfinal-Tickets
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
Erzgebirge Aue Logo
Erzgebirge Aue
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Mit Siegen über Piräus und La Coruna haben sich der FC Liverpool und AS Monaco am letzten Spieltag der Champions-League-Vorrunde für das Achtelfinale qualifiziert. Auch Real Madrid siegte in Rom und bleibt im Rennen.

Vorjahresfinalist AS Monaco, der spanische Rekordmeister Real Madrid und der FC Liverpool haben neben Bayer Leverkusen die letzten vier Tickets für das Achtelfinale in der Champions League ergattert. Das Starensemble aus Madrid verhinderte durch einen 3:0 (1:0)-Erfolg beim italienischen AS Rom den vorzeitigen K.o. und zog in Gruppe B hinter Leverkusen in die Runde der letzten 16 ein. Für Kiew bleibt indes nur der UEFA-Pokal als Trostpflaster.

In Gruppe A sicherte sich Monaco durch ein 5:0 (3:0) bei Deportivo La Coruna sogar noch den Gruppensieg. Begleitetet werden die Monegassen vom FC Liverpool, der durch einen 3:1 (0:1)-Erfolg über Olympiakos Piräus noch auf den zweiten Platz vorrückte und die Griechen damit in den UEFA-Cup schickte.

Daums Fenerbahce besiegt Manchester United

In Gruppe C ging es nur noch um den dritten Platz, den sich Ajax Amsterdam durch das 2:2 (1:1) gegen Bayern München sicherte. Für Maccabi Tel Aviv ist dagegen trotz des 1:1 (1:0) gegen Gruppensieger Juventus Turin die Europapokal-Saison beendet. In Gruppe D verpasste Ex-Champions-League-Sieger Manchester United nach einer desolaten Leistung und einer 0:3 (0:0)-Niederlage beim Christoph-Daum-Klub Fenerbahce Istanbul den Gruppensieg. Den holte sich Olympique Lyon mit einem 5:0 (2:0)-Kantersieg über Sparta Prag. Fenerbahce wird als Dritter in den UEFA-Pokal einziehen.

In Rom machten Ronaldo (9.) sowie Luis Figo mit zwei Treffern (61./Elfmeter und 82.) das Weiterkommen für Real perfekt. Damit überstanden die "Königlichen" zum achten Mal in Folge die Gruppenphase, treffen als Gruppenzweiter aber nun auf eines der acht besten Teams.

La Coruna blamiert sich gegen Monaco

Das könnte Vorjahressieger Monaco sein, der durch Treffer von Ernesto Chevanton (21.), Gael Givet (37.), Javier Saviola (39.), Douglas Maicon (55.) und Emmanuel Adebayor (76.) zu einem Kantersieg in La Coruna kam. Eine erfolgreiche Aufholjagd gelang Liverpool. Nach 0:1-Pausen-Rückstand durch einen Treffer von Rivaldo (27.) sorgten Florent Sinama Pongolle (47.), Neil Mellor (80.) und Steven Gerrard (86.) für die Wende.

Lyon holt sich den Gruppensieg

Für Tel Aviv war das 1:1 gegen "Juve" zu wenig, dabei waren die Israelis durch Barukh Dego per Elfmeter (30.) noch in Führung gegangen, doch Alessandro Del Piero (71.) schaffte noch den Ausgleich.

Lyon sicherte sich in Gruppe D durch Treffer von Michael Essien (7.), zweimal Nilmar (18. und 51.), Sylvain Idangar (82.) und Bryan Bergougnoux (90.) gegen Prag den Gruppensieg. Die Franzosen profitierten von der Niederlage des englischen Ex-Meisters Manchester United in Istanbul. Tuncay Sanli (47., 62., 90.+1) bescherte dem Daum-Klub mit drei Treffern einen versöhnlichen Abschied aus der "Königsklasse".

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel