Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Schalke: Fenerbahce will Halil Altintop verpflichten
"Es gibt noch keine Trennungsgespräche"

Schalke: Fenerbahce will Halil Altintop verpflichten
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
Erzgebirge Aue Logo
Erzgebirge Aue
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Unzufriedenheit von Halil Altintop über seine derzeitige Situation bei Schalke 04 hat den ersten Interessenten auf den Plan gerufen.

Der türkische Meister Fenerbahce Istanbul ist offenbar an einer Verpflichtung des Stürmers interessiert. Laut türkischen Medienberichten hat der Champions League-Viertelfinalist bereits Kontakt zum türkischen Nationalspieler, der bei den Königsblauen noch bis 2010 unter Vertrag steht, aufgenommen.

"Es gibt noch keine Trennungsgespräche. Aber ich möchte spielen, und zwar 90 Minuten, damit ich meine Tore schießen kann", sagte der 25-Jährige gegenüber türkischen Medien.

Altintop war im Sommer 2006 vom damaligen Bundesliga-Absteiger 1. FC Kaiserslautern ablösefrei in seine Geburtsstadt Gelsenkirchen gewechselt. Während der Angreifer in seiner ersten Saison unter Trainer Mirko Slomka noch in allen 34 Saisonspielen zum Einsatz kam und dabei 25-mal in der Startformation stand, brachte es Altintop in der laufenden Spielzeit nur auf sieben Einsätze von Beginn an.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel