Startseite

Italien: Lazio will im Derby zum Spielverderber werden
Torjäger-Duell in Genua

Italien: Lazio will im Derby zum Spielverderber werden
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
Erzgebirge Aue Logo
Erzgebirge Aue
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der 29. Spieltag der Serie A steht heute ganz im Zeichen des Römer Stadtderbys. Um 21.15 Uhr trifft im Stadio Olimpico Lazio in der Englischen Woche auf den Erzrivalen AS und könnte mit einem Sieg den Fans zumindest ein Highlight in einer ansonsten eher tristen Saison bereiten.

Es ist ohne Zweifel nicht das Jahr der "Laziali". In der Champions League scheiterte das Team bereits in der Vorrunde und auch in der Meisterschaft läuft das Team von Trainer Delio Rossi als Tabellenzehnter den eigenen Ansprüchen weit hinterher. Dass zudem noch das Hinspiel gegen den verhassten Stadtrivalen mit 2:3 verloren ging, macht die Laune der Fans nicht gerade besser. Für Lazio ist entsprechend heute Wiedergutmachung angesagt, zumal Rom zuletzt neuen Mut im Titelkampf schöpfte. Bei sechs Punkte Rückstand auf Spitzenreiter Inter Mailand dürfen sich die "Giallorossi" aber keinen Ausrutscher mehr leisten - da wäre Lazio nur zu gerne der Spielverderber.

Inter muss derweil auswärts beim FC Genua 1893 antreten. Im Fokus steht dabei das Duell der Torjäger: Genuas Marco Borriello traf bereits 16 Mal, Inters Star Zlatan Ibrahimovic kommt auf ein Tor weniger. Klarer Favorit gegen den Aufsteiger ist Inter aber allemal, auch wenn es vor zwei Wochen gegen den SSC Neapel di erste Saisonniederlage setzte. Cagliari Calcio - Atalanta Bergamo, SSC Neapel - AC Florenz, FC Genua 1893 - Inter Mailand, FC Empoli - Juventus Turin, FC Parma - US Palermo, AS Livorno Calcio - Reggina Calcio, AC Mailand - Sampdoria Genua, Calcio Catania - AC Siena, FC Turin - Udinese Calcio (alle heute, 20.30 Uhr), Lazio Rom - AS Rom (heute, 21.15 Uhr)

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel