Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

HSV tritt zum Verfolgerduell in Leverkusen an
Bochum gegen Cottbus, MSV in Wolfsburg

HSV tritt zum Verfolgerduell in Leverkusen an
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Verfolgerduell in Leverkusen, Abstiegskampf pur in Nürnberg und das "Treffen der Enttäuschten" in Stuttgart: Der zweite Spieltag der Rückrunde in der Bundesliga hat es bereits am heutigen Samstag in sich. Dritter gegen Vierter - in Leverkusen, wo der Hamburger SV gastiert, treten zwei Tabellennachbarn gegeneinander an. "Wir wollen Platz drei zurückholen", sagt der Hamburger Bastian Reinhardt. Trainer Huub Stevens erwartet nach dem 1:1 gegen Hannover 96, "dass wir uns deutlich steigern, sonst werden wir dort nichts gewinnen." Doch Bayer-Stürmer Stefan Kießling verspricht, mit einem Sieg werde man sich vom punktgleichen Rivalen "absetzen".

Um den Anschluss an die UEFA-Cup-Plätze kämpft Meister VfB Stuttgart gegen Hertha BSC Berlin. "Jetzt sind meine Nationalspieler gefordert, sie müssen Verantwortung übernehmen", meint Trainer Armin Veh. Für Berlin geht es darum, nicht tiefer in den Tabellenkeller zu rutschen. "Ich erwarte, dass die Mannschaft ein Zeichen setzt", sagt Manager Dieter Hoeneß angesichts von nur noch fünf Punkten Vorsprung auf Abstiegsplatz 16.

Dort steht der 1. FC Nürnberg, zwei Zähler hinter Rostock, das am Samstag in Franken gastiert. Trainer Hans Meyer erhofft sich von einem Sieg mehr Ruhe: "Es brennt jetzt schon, wir müssen nicht noch weiter Feuer legen." Zvjezdan Misimovic kehrt ins Mittelfeld zurück, Hansa muss auf vier wichtige Spieler verzichten. "Nürnberg wird uns mit allen Mitteln bekämpfen", glaubt Trainer Frank Pagelsdorf, der den gesperrten Stürmer Victor Agali im Training als Jan-Koller-Imitat testete.

Der Karlsruher SC will in Hannover gegen den direkten Verfolger seinen sechsten Platz zementieren, Schlusslicht Duisburg erhofft sich beim Zehnten VfL Wolfsburg den ersten Rückrundensieg.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel