Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Stuttgart lässt Ewerthon zu Espanyol ziehen
Heute offizielle Vorstellung

Stuttgart lässt Ewerthon zu Espanyol ziehen
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
Erzgebirge Aue Logo
Erzgebirge Aue
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der Wechsel des brasilianischen Stürmers Ewerthon vom deutschen Meister VfB Stuttgart zum spanischen UEFA-Cup-Finalisten Espanyol Barcelona ist perfekt. Wie Espanyol auf seiner Homepage mitteilte, haben sich alle Parteien auf einen Wechsel Ewerthons auf Leihbasis bis zum Saisonende geeinigt. Der Brasilianer wird am Dienstag um 12.30 Uhr offiziell vorgestellt.

Der Tabellenfünfte der Primera Division verpflichtete Ewerthon als kurzfristigen Ersatz für seinen Angreifer Raul Tamudo, der sich einen Schlüsselbeinbruch zugezogen hat.

Der frühere Dortmunder war vom VfB erst kurz vor Saisonbeginn vom spanischen Erstligisten Real Saragossa für eine jährliche Leihgebühr in Höhe von 1,5 Millionen Euro verpflichtet worden. In Stuttgart konnte sich Stürmer unter Trainer Armin Veh aber kaum in Szene setzen.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel