Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Bayern bindet Ottl bis 2011
"Da sind einige Prozent offen, das ist mein Plus"

Bayern bindet Ottl bis 2011
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
Erzgebirge Aue Logo
Erzgebirge Aue
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Um drei Jahre bis zum 30. Juni 2011 hat Mittelfeldspieler Andreas Ottl seinen Vertrag beim deutschen Rekordmeister Bayern München verlängert. Das bestätigte der Klub am Freitagabend auf seiner Internetseite. Der aktuelle Kontrakt des 22-Jährigen wäre am Saisonende ausgelaufen. "Ich freue mich, dass es geklappt hat. Ich spiele schon so lange hier im Verein", sagte der gebürtige Münchner Ottl, der im Alter von 11 Jahren vom SV Nord-Lerchenau zu den Bayern gewechselt war.

Vor dem Double-Gewinn mit den Profis 2006 war Ottl einmal mit den B-Junioren und zweimal mit den A-Junioren deutscher Meister. In der Bundesliga kam er bislang 39 Mal für die Münchner zum Einsatz, davon 24-mal in der vorigen Saison. Nach der Rückkehr von Ze Roberto musste er aber seinen Platz im defensiven Mittelfeld wieder räumen und machte erst sieben Meisterschaftsspiele.

"Ich weiß, dass die Konkurrenz für mich groß sein wird, aber ich will mich hier durchsetzen", sagte Ottl, der auch nach der Verpflichtung von Nationalspieler Tim Borowski von Werder Bremen den erhöhten Konkurrenzkampf in der kommenden Saison nicht scheut: "Ich habe gezeigt, dass ich auf hohem Niveau spielen kann und sehe hier meine Chance. Und ich kann mich mit 22 noch entwickeln. Da sind einige Prozent offen, das ist mein Plus."

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel