Startseite » Mehr Sport » Basketball

NBA: Nowitzki führt Dallas zurück in die Erfolgsspur
Nowitzki: "Es gibt es wohl keine Verteidigung, die mich ganz ausschalten kann"

NBA: Nowitzki führt Dallas zurück in die Erfolgsspur
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Dallas Mavericks scheinen die 120:122-Niederlage in Sacramento gut verarbeitet zu haben. Angeführt von Superstar Dirk Nowitzki gewann der Klub aus der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA nach einer fünftägigen Ruhepause bei den Seattle SuperSonics 111:96. Durch den klaren Erfolg kehren die Mavericks, die vor der knappen Pleite in Kalifornien siebenmal in Serie unbesiegt geblieben waren, in die Erfolgsspur zurück.

"Wir hatten ein paar Tage Zeit, an unserem Spiel zu arbeiten. Heute haben wir wieder sehr gut gespielt", sagte Mavericks-Korbjäger Josh Howard, dem in Seattle 17 Punkte gelangen. Bester Dallas-Werfer mit 20 Zählern war jedoch einmal mehr Nowitzki. Die "Mavs" hatten immer geführt und lagen schon bei Halbzeit um 20 Punkte vorn.

Am Montag spielt das Nowitzki-Team bei den Washington Wizards. "Das ist eine sehr gefährliche Mannschaft, aber ich glaube, wenn ich aggressiv bin und mein Spiel mit Selbstvertrauen spiele, gibt es wohl keine Verteidigung, die mich ganz ausschalten kann", sagte Nowtziki in einem Premiere-Interview.

Der TV-Sender überträgt das Spiel aus der US-Hauptstadt am Montag (19.00 Uhr MEZ) live. Anschließend werden bis spät in die Nacht drei weitere NBA-Spiele ebenfalls direkt übertragen. Gezeigt wird dabei auch die Begegnung von Miami Heat gegen die Cleveland Cavaliers. Das Team aus Florida kassierte am Wochenende die 13. Niederlage in Folge und stellte damit einen Negativrekord für die Saison auf. Eine schlechtere Serie in der Vereinsgeschichte mit 17 Niederlagen hatte Miami nur in der Saison 1988/89 erlebt. Miami hofft nun auf Superstar Shaquille O'Neal, der nach wochenlanger Verletzungspause erst am vergangenen Donnerstag in die Mannschaft zurückgekehrt war, aber noch nicht wieder in Bestform ist. Philadelphia 76ers - Toronto Raptors 99:95 Charlotte Bobcats - Memphis Grizzlies 105:87 Orlando Magic - Portland Trail Blazers 101:94 Indiana Pacers - Sacramento Kings 104:110 Miami Heat - New York Knicks 84:88 Chicago Bulls - Detroit Pistons 97:81 Milwaukee Bucks - Golden State Warriors 99:119 Houston Rockets - San Antonio Spurs 83:81 Dallas Mavericks - Seattle SuperSonics 111:96 Denver Nuggets - Minnesota Timberwolves 111:108 Los Angeles Clippers - New Jersey Nets 120:107

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel