Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

"Löwen" zurück auf einem Aufstiegsplatz
Nullnummer in Wehen

"Löwen" zurück auf einem Aufstiegsplatz
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der TSV 1860 München hat in der 2. Bundesliga einen Aufstiegsplatz zurückerobert. Den "Löwen" reichte dazu ein 0:0 bei Neuling SV Wehen Wiesbaden. Die Hessen haben zwar den Kontakt zur erweiterten Spitze gehalten, müssen aber auch nach dem zweiten Spiel im neuen Stadion weiter auf den ersten Sieg warten.

12.000 Zuschauer sahen eine ausgeglichene Partie. Die erste Chance hatten die Gäste. Doch "Löwen"-Kapitän Danny Schwarz, der wegen eines Nasenbeinbruchs erneut mit Gesichtsmaske auflief, verfehlte mit einem Freistoß das Tor (10.).

Auf der Gegenseite hatte Bakary Diakite (14.) die Möglichkeit zur Wehener Führung, doch der Angreifer brachte den Ball aus fünf Metern Entfernung nicht im Tor unter. Ronny König (31., 36.) und Maximilian Nicu (39.) hatten weitere gute Gelegenheiten.

Wehens Trainer Christian Hock vertraute der gleichen Startelf wie zuletzt beim 1:1 beim FC St. Pauli. Bei den Gästen musste Trainer Marco Kurz auf den verletzten Daniel Bierolfka (Wade) und den rot-gesperrten Georgier Mate Ghwinianidse verzichten.

Nach dem Seitenwechsel erhöhte Wehen den Druck. Zunächst wehrte Löwen-Keeper Michael Hoffmann einen Schuss von Diakite (54.) ab. Fünf Minuten später verfehlte König mit einem Drehschuss knapp das Tor.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

2. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel