Startseite

Inter und Milan in Torlaune
AC präsentiert sich ausgeschlafen

Inter und Milan in Torlaune
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
Erzgebirge Aue Logo
Erzgebirge Aue
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Meister Inter Mailand hat in der italienischen Serie A am zehnten Spieltag eindrucksvoll die Tabellenführung behauptet. Die Mannschaft von Trainer Roberto Mancini besiegte Aufsteiger FC Genua 4:1 (1:0) und bleibt mit 24 Zählern drei Punkte vor Verfolger AS Rom (21), das im Stadtderby Lazio 3:2 (2:1) in die Knie zwang.

Inters Stadtrivale AC Mailand kam bei Sampdoria Genua zu einem 5:0 (0:0)-Sieg, bleibt aber in der Tabelle mit 13 Zählern im Mittelfeld. Rekordmeister Juventus Turin (20) und der AC Florenz (20) bleiben Rom indes auf den Fersen. "Juve" bezwang den FC Empoli 3:0 (0:0), die "Fiorentina" bezwang Aufsteiger SSC Neapel knapp 1:0 (0:0).

Für Inter trafen Oscar Cordoba (8.), Esteban Cambiasso (50.), David Suazo (74.) und Julio Cruz (88./Foulelfmeter), Genuas Ehrentreffer besorgte Abdoulay Konko (73.). Beim AS Rom trugen sich Mirko Vucinic (19.), Mancini (42.) und Simone Perrotta (56.) in die Torschützenliste ein, für Lazio waren Tommaso Rocchi (12.) und Christian Ledesma (69.) erfolgreich.

Bei Milans Kantersieg über Sampdoria brachte Superstar Kaka die "Rossoneri" erst in der 47. Minute in Führung. Danach lief es für den Champions-League-Sieger glatt: Alberto Gilardino (53./60.), Yoann Gourcuff (75.) und Clarence Seedorf (80.) zeigten sich im Anschluss ebenfalls treffsicher.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel