Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

Hoffenheim entführt Punkt vom Aachener Tivoli
0:2-Rückstand wurde gedreht

Hoffenheim entführt Punkt vom Aachener Tivoli
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Aufsteiger 1899 Hoffenheim hat seine eindrucksvolle Serie in der 2. Bundesliga auch bei Absteiger Alemannia Aachen ausgebaut. Der Neuling kam trotz eines 0:2-Rückstands zu einem 2:2 (0:1) auf dem Tivoli und blieb damit zum siebten Mal in Folge ungeschlagen. Mit 16 Punkten bleibt Hoffenheim punktgleich mit den zu Hause weiter ungeschlagenen Aachenern im Tabellenmittelfeld.

Thomas Stehle (40.) und Mathias Lehmann (48.) hatten die Gastgeber mit 2:0 in Führung gebracht. Francisco Copado (73.) und Dragan Paljic (86.) sicherten den Gästen aber den Punkt.

18.710 Zuschauer am Tivoli sahen zunächst eine sehr zerfahrene Partie. Die Hoffenheimer Abwehr lockte Aachens Angreifer immer wieder geschickt in die Abseitsfalle, allerdings kam der spielerisch bessere Neuling in der Offensive zunächst zu keiner nennenswerten Chance. Erst nach 33 Minuten hatte Szilard Nemeth die große Chance, den Gastgeber in Führung zu schießen, scheiterte aber an Hoffenheims Keeper Daniel Haas. Sieben Minuten später machte es Geburtstagskind Stehle besser und köpfte nach einen Freistoß von Cristian Fiel die verdiente Führung.

Kurz nach dem Wechsel sorgte Lehmann dann mit einem 22-Meter-Freistoß für einen Paukenschlag. Hoffenheims Torhüter Haas machte dabei keine gute Figur. In der 53. Minute hatte Lehmann endgültig vom Matchwinner avancieren können, schoss jedoch aus acht Metern über das leere Tor. In der Folge drückte Hoffenheim auf den Anschlusstreffer, scheiterte aber zunächst durch den Ex-Aachener Vedad Ibisevic (64.), ehe Copado und Paljic trafen.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel