„Wir sind oben, treten dort an. Wenn das Ding vorbei ist, wollen wir immer noch das Feld anführen“, definiert Kontny knochentrocken."
Die Unterstützung der Chefetage ist vorhanden. Warum auch nicht, das Ziel, die neue Regionalliga zu erreichen, wird akribisch verfolgt. Manfred Kuhmichel, 1. Vorsitzender des Traditionsclubs: „Das ist eine ganz geschlossene Truppe.“ Weil durchdacht zusammengestellt.
Auch die erste Saisonniederlage gegen Aachen wird die Auswahl nicht aus der Spur. Kuhmichel: „Bis zu diesem Match wurden unheimlich viele Zähler als Basis für unsere Zielsetzung geholt. Vielleicht starten wir heute eine neue Serie.“
Kontny wird seine „Kombo“ nicht davon abhalten, diesen Takt anzuschlagen. Kuhmichel versteckt sich nicht: „Ich bin mir sicher, wir punkten heute bei der TuRU.“ Themawechsel: Das Unternehmen KAHAGE von ETB-Vorstandsmitglied Heinz Hofer (geschäftsführender Gesellschafter) ist seit langen Jahren rühriger und treuer Sponsor-Partner des ETB. Jetzt bewegt die Frage, bleibt das so? Denn das seit 86 Jahren tätige Unternehmen (120 Mitarbeiter) wird nicht mehr so bestehen, wie es jetzt ist, es gibt eine neue Verbindung mit dem ebenso traditionsreichen seit 1924 wirkenden Autohaus Gottfried Schultz GmbH & CoKG. Dessen Bereichsleiter „after sales“ Engelbert Liptow spricht von „einer gemeinsamen GmbH,“ dazu von „einem anderen Namen“, allerdings sei man „in den Gesprächen noch nicht soweit.“
Die „Macher“ der beiden Unternehmen „müssen noch einige Einzelgespräche führen.“ Alles auch über „einzelne Vereinbarungen“. So zum Beispiel darüber, wie man mit dem Stichwort Sponsoring umgeht.