Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Kollegen zeichnen Werders Diego aus
"Fanis" Gekas auf Rang vier

Kollegen zeichnen Werders Diego aus
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Auszeichnung für den brasilianischen Nationalspieler Diego vom Bundesligisten Werder Bremen: Der Spielmacher ist von seinen Kollegen aus der Bundesliga, der 2. Liga und der Regionalliga zum VDV-Spieler der Saison 2006/2007 gekürt worden. In der Abstimmung der Vereinigung der Vertragsfußballspieler entfielen auf den Mittelfeldspieler 31,4 Prozent der abgegebenen Stimmen.

Auf dem zweiten Platz landete Deutschlands Fußballer des Jahres Mario Gomez vom VfB Stuttgart (12,1 Prozent), den dritten Rang belegte Bernd Schneider (10,2 Prozent) von Bayer Leverkusen. Dahinter folgten Theofanis Gekas (9,5 Prozent), der im Dress des VfL Bochum Bundesliga-Torschützenkönig geworden war und jetzt bei Bayer Leverkusen spielt, und Schalkes Torwart Manuel Neuer (3,8 Prozent).

Die offizielle Ehrung des Siegers durch den VDV-Präsidenten Florian Gothe erfolgt im Vorfeld des Bundesligaspiels Bremen gegen Hertha BSC Berlin am kommenden Samstag. Im Spieljahr 2005/2006 hatte WM-Torschützenkönig Miroslav Klose die VDV-Wahl mit einem Stimmenanteil von 64 Prozent gewonnen.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel