Startseite » Fußball » Regionalliga

Geyer neuer Trainer bei Dynamo Dresden
Comeback nach dem Meier-Rauswurf

Geyer neuer Trainer bei Dynamo Dresden
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nur einen Tag nach der Entlassung von Norbert Meier hat Regionalligist Dynamo Dresden einen Nachfolger präsentiert. Wie bereits vermutet worden war übernimmt Eduard Geyer das Kommando bei den Sachsen. Der 62 Jahre alte ehemalige Cottbuser Bundesliga-Trainer wurde am Dienstagmittag in Dresden vorgestellt und übernimmt mit sofortiger Wirkung das Training.

Geyer war von 1968 an 22 Jahre lang als Spieler und später in verschiedenen Trainer-Funktionen bei Dynamo Dresden aktiv. Von 1986 bis zum April 1990 war er für die DDR-Oberligamannschaft der Dynamos verantwortlich. Mit den Schwarz-Gelben wurde er 1989 DDR-Meister und schaffte den Sprung in das Halbfinale des UEFA-Pokals. Geyer war zuletzt Trainer des Viertligisten FC Sachsen Leipzig und trat dort vor Saisonbeginn zurück.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel