Startseite » Mehr Sport » Handball

Kiel kassiert bittere Pleite in Flensburg
Nordhorn mit überraschender Niederlage

Kiel kassiert bittere Pleite in Flensburg
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
Erzgebirge Aue Logo
Erzgebirge Aue
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nordrivale SG Flensburg-Handewitt hat Meister THW Kiel gestürzt, die Tabellenspitze übernommen und zugleich die Handball-Bundesliga vor Langeweile bewahrt. Das Team von Trainer Kent-Harry Andersson feierte am Samstag im Spitzenspiel gegen den Triple-Gewinner der vergangenen Saison einen klaren 37:32 (20:13)-Sieg und übernahm mit 11:1 Punkten die Tabellenführung vor dem Rekordmeister (10:2), der mit fünf zum Teil mehr als deutlichen Siegen in die Saison gestartet war.

Neuer Dritter ist Vizemeister HSV Hamburg (9:1) nach einem 33:29 (18:15) bei GWD Minden. Die Norddeutschen profitierten dabei von der überraschenden 25:31 (8:11)-Niederlage der HSG Nordhorn (9:3) bei Altmeister TV Großwallstadt. In einem weiteren Nachmittagsspiel gewannen die ambitionierten Rhein-Neckar Löwen (7:5) 32:28 (18:15) gegen den TBV Lemgo. Bereits am Freitag eröffnete die HSG Wetzlar den 6. Spieltag mit einem 25:22 (13:7) gegen den Tabellenletzten TuS N-Lübbecke, der weiter auf den ersten Saisonsieg wartet.

Vor 6300 Zuschauern in der Campushalle in Flensburg sah zu Beginn alles nach dem sechsten Sieg für den THW aus. Die Mannschaft von Noka Serdarusic führte nach neun Minuten mit 7:4, doch dann folgte plötzlich der Bruch. Bis zur 27. Minute drehten die Gastgeber den Spieß um und führten 18:10. Nach dem Wechsel standen die Kieler wieder besser und kamen bis zur 47. Minute nochmals auf 26:28 heran.

Doch Flensburg-Handewitt war die insgesamt ausgeglichenere Mannschaft und hatte in Thomas Mogensen (8 Tore) den überragenden Mann. In Lars Christiansen, Marcin Lijewski und Michael Knudsen hatten die Hausherren drei weitere Schützen mit jeweils sechs Toren in ihren Reihen. Bei Kiel reichten die überragenden Leistungen von Nikola Karabatic (10) und Kim Andersson (7) nicht aus.

Für den HSV war in Minden Rechtsaußen Hans Lindberg mit 12 Toren (5 Siebenmeter) der überragende Mann. Die HSG Nordhorn verpasste die Chance auf die Spitze durch die unerwartete erste Saisonniederlage in Großwallstadt, das in Jens Tiedtke (9) den überragenden Spieler hatte.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel