Die TuS Harpen empfängt den SC Weitmar 45.

BL W 10

Harpen misst sich mit Weitmar

RS
21. April 2017, 00:25 Uhr

Die TuS Harpen empfängt den SC Weitmar 45.

Am letzten Spieltag verlor Harpen gegen die SpVgg Horsthausen und steckte damit die 13. Niederlage in dieser Saison ein. Am Montag wies Weitmar den SSV/FCA Rotthausen mit 10:0 in die Schranken. Nachdem der SC Weitmar 45 das Hinspiel mit einem deutlichen 4:0-Sieg für sich entschied, hofft die TuS Harpen im Rückspiel auf ein besseres Abschneiden.

Ein kleiner Hoffnungsschimmer für Harpen: Von den insgesamt 31 Punkten wurden immerhin 19 Punkte auf heimischem Boden geholt. Der Gastgeber steht aktuell auf Position 14 und hat in der Tabelle viel Luft nach oben.

Sechsmal ging Weitmar bislang komplett leer aus. Hingegen wurde 17-mal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen fünf Punkteteilungen. Der Gast rangiert mit 56 Zählern auf dem vierten Platz des Tableaus.

Aufpassen sollte die TuS Harpen auf die Offensivabteilung des SC Weitmar 45, die durchschnittlich mehr als zweimal pro Spiel zuschlägt. Zum Ende der Saison wird Harpen noch einmal alle Kräfte mobilisieren müssen, um Punkte mitzunehmen. Gegner SC Weitmar 45 steht in der Tabelle zehn Positionen besser da.

Autor: RS

Mehr zum Thema

Mannschaften

Rubriken

Kommentieren