Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Derby
BVB-Fan hält Passanten für Schalker und schlägt zu

(5) Kommentare
Polizei, 1. Bundesliga, Arena, Symbolbild, Saison 2016/17, Polizei, 1. Bundesliga, Arena, Symbolbild, Saison 2016/17
Polizei, 1. Bundesliga, Arena, Symbolbild, Saison 2016/17, Polizei, 1. Bundesliga, Arena, Symbolbild, Saison 2016/17 Foto: dpa
FSV Mainz 05
FSV Mainz 05 Logo
18:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Bundespolizei zeigt sich in ihrer Bilanz des Derby-Tags weitgehend zufrieden. Das 150. Derby könne als überaus friedlich gewertet werden, so der Einsatzleiter der Bundespolizei, Polizeioberrat Sven Srol.

Die Bundespolizei leitete lediglich fünf Ermittlungsverfahren wegen Beleidigung, Körperverletzung und Sachbeschädigung ein. Zu den wenigen unrühmlichen Begleiterscheinungen gehörte ein BVB-Fan, der am Dortmunder Hauptbahnhof einen Passanten mit der Faust gegen den Kopf schlug.

Offenbar hatte er den Mann wegen dessen blau-weißen T-Shirts für einen Schalke-Fan gehalten. Das Opfer war nach Angaben der Bundespolizei aber nicht einmal Fußballfan, sein T-Shirt habe nichts mit Schalke-Fankleidung zu tun gehabt.

Ein Bundespolizist wurde während der Abreise verletzt. Ein Schalke-Fan hatte ihn gegen das Bein getreten. Der Beamte musste ärztlich behandelt werden und wird, so die Bundespolizei, voraussichtlich fünf Tage nicht arbeiten können. Wie es zu dem Tritt kam, geht aus der Mitteilung der Bundespolizei nicht hervor.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (5 Kommentare)

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel