Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

FC Augsburg
Japanischer Nationalspieler unterschreibt

FC Augsburg: Japanischer Nationalspieler unterschreibt
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
Erzgebirge Aue Logo
Erzgebirge Aue
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der FC Augsburg hat den Japaner Takashi Usami zurück in die Fußball-Bundesliga geholt.

Der 24 Jahre alte Nationalspieler erhält bei den Schwaben einen Vierjahresvertrag bis 2020, den er Ende Juni nach den sportärztlichen Untersuchungen unterschreiben soll. Usami kommt vom japanischen Erstligisten Gamba Osaka. Details zum Transfer gab der FCA nicht bekannt. Der "Kicker" berichtete von einer festgeschriebenen Ablösesumme von 1,5 Millionen Euro.

Für den Flügelspieler ist Augsburg die dritte Bundesliga-Station, nachdem er in der Saison 2011/2012 bereits an den FC Bayern und die darauffolgende Spielzeit an 1899 Hoffenheim ausgeliehen war. Kam er in seiner Münchner Zeit nur zu drei Liga-Einsätzen, stand Usami für die Hoffenheimer immerhin in 20 Partien auf dem Feld.

"Takashi Usami hat als junger Spieler bereits Erfahrungen in der Bundesliga gesammelt und sich in den letzten Jahren bei Gamba Osaka enorm weiterentwickelt", sagte Augsburgs Geschäftsführer Stefan Reuter. "Wir sind überzeugt, dass er unserer Mannschaft mit seinen Qualitäten weiterhelfen wird." Beim Trainingsauftakt wird der Asiate noch nicht dabei sein.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel