Startseite

Kroatiens Rakitic appelliert an UEFA
Bitte kein EM-Ausschluss

(23) Kommentare
Kroatiens Rakitic appelliert an UEFA: Bitte kein EM-Ausschluss
Foto: firo
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Kroatiens Spielmacher Ivan Rakitic hat an den europäischen Fußball-Verband appelliert, seine Mannschaft nach den Fan-Ausschreitungen vom Freitag nicht von der EM in Frankreich auszuschließen.

"Ich hoffe, dass die UEFA eines versteht: Wir möchten unseren Traum hier weiterleben. Und das ist, am Dienstag gegen Spanien zu spielen und danach in die nächste Runde einzuziehen", sagte der Mittelfeldspieler des FC Barcelona am Sonntag.

Kroatische Fans hatten am Freitagabend in Saint-Etienne für eine Unterbrechung des EM-Spiels gegen Tschechien (2:2) gesorgt. Die UEFA nahm noch am Samstag ihre Ermittlungen auf und wird am Montag eine Entscheidung in diesem Fall verkünden. "Wir haben totales Vertrauen in die UEFA und auch in die Polizei", sagte Rakitic. "Wir hoffen, dass alles, was da am Freitag passiert ist, richtig verfolgt wird und vor allem: Dass so etwas nie mehr vorkommt."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (23 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel