Am 5. Juli wird es beim Trainingsstart der Fußball-Senioren eine

TSV Marl-Hüls

Alexander Thamm übernimmt die Reserve

RS
07. Juni 2016, 19:11 Uhr
Foto: TSV Marl-Hüls

Foto: TSV Marl-Hüls

Am 5. Juli wird es beim Trainingsstart der Fußball-Senioren eine "prominente" Besetzung der Trainerposition des Bezirksligateams geben.

Alexander Thamm tauscht das TSV-Oberliga-Trikot gegen das Trainerzepter der 2. Mannschaft. Nach intensiven, konstruktiven und fruchtenden Gesprächen zwischen Abteilungsleiter Lothar Gedenk, Alex und dem Sportlichen Leiter Michael Klein ist man sich einig geworden, dass es für den künftigen B-Lizenz-Inhaber eine tolle Herausforderung, ein perfekter Start ins "Trainerleben" und eine win-win-Situation für alle Beteiligten ist.

Thamm wird als klassicher Spielertrainer fungieren und freut sich unbändig auf die Zusammenarbeit mit den vielen neuen jungen Spielern, die der TSV mittlerweile für die Reserve gewinnen konnte. In Kürze wird der TSV einen qualifizierten Co-Trainer vorstellen, der die Arbeit von Alexander Thamm unterstützen wird, konkrete Gespärche sind bereits geführt worden.

Der Vorbereitungsplan steht, Testspiele gegen Bezirksligagegner aus anderen Staffeln sind bereits vereinbart (u.a. Langenbochum, Herten, Erkenschwick, Rentfort), während die Stadtmeisterschaft ein kleines Highlight der Vorbereitung sein wird. In den nächsten 3 Wochen wird es Hauptaufgabe sein, den bis dato 17-Mann großen Kader noch so zu verstärken und zu komplettieren, dass Anfang Juli in voller Kaderstärke Gas gegeben werden kann. Die Meisterschaft startet Mitte August.

Autor: RS

Mehr zum Thema

Kommentieren