Startseite

Amateure
Spieler für Facebook-Kommentar vier Spiele gesperrt

(24) Kommentare
Rote Karte, Symbol, Rote Karte, Symbol
Rote Karte, Symbol, Rote Karte, Symbol Foto: firo
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
Erzgebirge Aue Logo
Erzgebirge Aue
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Kurioses Urteil der Spruchkammer im Rhein-Erft-Kreis: Marco Eichmeier, Mittelfeldspieler der SpVgg Oberaußem-Fortuna, wurde wegen einer Schiedsrichter-Beleidigung auf Facebook für vier Wochen gesperrt.

Ein Kommentar unter einem Spielbericht auf der Facebook-Seite des Vereins wurde dem Spieler zum Verhängnis.

Gefunden auf …

Eigentlich waren Trainer Tamer Altunay und weitere Akteure der SpVgg Oberaußem-Fortuna wegen einer ganz anderen Sportrechtssache bei der Spruchkammer. Doch plötzlich packt ein aussagender Schiedsrichter einen Screenshot aus dem sozialen Netzwerk Facebook aus und legt es dem Spruchkammer-Vorsitzenden vor. Unter einem Spielbericht auf der Facebook-Präsenz des Vereins hatte Oberaußems Spieler Marco Eichmeier den Unparteiischen als „Penner“ bezeichnet. Die Spruchkammer leitete ein Verfahren ein, nun wurde der Fortune für vier Spiele gesperrt.

„Der Schiedsrichter hat den Kommentar entdeckt und einen Screenshot davon bei der Spruchkammer vorgelegt. Wir wurden aufgefordert, den Facebook-Beitrag samt aller Kommentare zu löschen, außerdem gab es eine Strafe für Marco Eichmeier. Da half es auch nicht, dass wir argumentierten, ein Penner sei laut Duden nur ein Mensch der viel schläft und damit keine Beleidigung“, schmunzelt Altunay.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (24 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel