Die Sportfreunde Siegen müssen am Sonntag (15 Uhr) zum Spiel der Oberliga Westfalen bei der Hammer SpVg.

OL WF

Expertentipp mit Reiner Jakobs (SF Siegen)

Nico Jung
31. März 2016, 10:37 Uhr
Foto: Tillmann

Foto: Tillmann

Die Sportfreunde Siegen müssen am Sonntag (15 Uhr) zum Spiel der Oberliga Westfalen bei der Hammer SpVg.

Die Siegener sind eine der drei Mannschaften, die die Lizenz für die Regionalliga beantragt haben. Sportvorstand Reiner Jakobs will den Aufstieg dennoch nicht als Saisonziel ausgeben: "Am Anfang der Saison hatten wir große Probleme und haben uns zum Ziel genommen, einen einstelligen Tabellenplatz zu erreichen. Wie die Mannschaft mittlerweile spielt, zeigt uns, dass wir nicht viel falsch gemacht haben. Wenn es mit dem Aufstieg klappen sollte, wäre das natürlich super, aber wenn nicht, dann bricht auch keine Welt zusammen."

Gegen die Hammer SpVg erwartet er ein schweres Spiel: "In der Liga ist es egal, wo unser Gegner steht. Gegen die Sportfreunde Siegen und die anderen Teams, die eine Lizenz beantragt haben, legt jeder noch eine Schippe drauf. Deshalb können wir uns von unseren gezeigten Leistungen nichts kaufen und müssen jedes Spiel erstmal spielen."
Den 26. Spieltag tippt Reiner Jakobs (Sportfreunde Siegen):

Autor: Nico Jung

Mehr zum Thema

Kommentieren