Startseite

Pokal
SC Hassel freut sich auf das Highlight der Saison

(1) Kommentar
Trainer, SC Hassel, Thomas Falkowski, Saison 2014/15, Trainer, SC Hassel, Thomas Falkowski, Saison 2014/15
Trainer, SC Hassel, Thomas Falkowski, Saison 2014/15, Trainer, SC Hassel, Thomas Falkowski, Saison 2014/15 Foto: Tim Müller
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
Erzgebirge Aue Logo
Erzgebirge Aue
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Hassels Trainer Thomas Falkowski hat seinen Spielern zwei Dinge voraus.

Zum einen kennt er das Wattenscheider Lohrheidestadion. Zum anderen schaffte er mit den Amateuren des VfL Bochum schon einmal den Sprung ins Endspiel des Westfalenpokals und auch in die erste Runde des DFB-Pokals. Dort zog seine Mannschaft Erzgebirge Aue als Erstrunden-Gegner.

Zwar sind es noch zwei Spiele, die der SC Hassel gewinnen muss, damit es an die Fleischtöpfe geht, aber der 32-Jährige träumt schon einmal. Wenn auch nicht ganz ernst. „Wenn wir Bayern, Schalke oder Dortmund ziehen – wo spielen wir dann? Natürlich in der Arena“, muss Falkowski über seine etwas unrealistischen Visionen lachen.

Bevor es aber – vielleicht – zur Spielstätte des Gelsenkirchener Platzhirsches geht, steht eine richtig schwierige Aufgabe beim Regionalligisten an. Im altehrwürdigen Lohrheide-Stadion. Auch das kennt Falkowski noch von „damals“. „Leider habe ich aber da an einem Sonntagnachmittag und ohne Flutlicht gespielt“, erinnert er sich an die Oberliga-Zeiten mit der Bochumer „Reserve“, wenn die bei der SG Wattenscheid antreten musste.

Der SC Hassel genießt da ein anderes Privileg. Völlig zurecht, wie „Falke“ findet. In der Geschichte des Klubs, hat er sich sagen lassen, spielt seine Mannschaft aktuell die erfolgreichste Pokal-Saison. „Ich habe jetzt nicht gegoogelt, aber ich verlasse mich da auf Vereins-Insider“, sagt der Coach.

Dass dies so erfolgreiche Serie im Pokal am Dienstag, 23. Februar (19.30 Uhr) ganz schnell enden kann, wissen seine Spieler ebenso wie er. „Wir sind da krasser Außenseiter und sind uns dieser Rolle ganz klar bewusst“, ist er auch darauf gefasst, dass aus dem großen Auftritt in der Arena doch nichts werden könnte. „Davon ginge die Welt für uns aber bestimmt nicht unter.“

Zumal – die SG Wattenscheid spielt in der laufenden Regionalliga-Saison eine richtig gute Rolle. Die Mannschaft von Farat Toku hat einen ordentlichen Lauf und steht rechnerisch sogar unmittelbar hinter den Spitzenteams aus Mönchengladbach und Lotte. „In dem Spiel muss natürlich alles zusammenkommen“, weiß Falkowski um die Schwierigkeit der Begegnung, wischt aber schnell alle voreiligen Gedanken vom Tisch: „Wenn ich nicht träumen und diesen Traum auch leben würde, müsste ich nicht Fußball spielen.“

Zwei Tage nach dem Auftakt in die Restrunde, zu dem Hassel zu Viktoria Clarholz reist, steht also die größte Herausforderung der laufenden Saison bevor. „Unser Fokus liegt natürlich klar auf der Liga“, hat „Falke“ den Blick für das Wesentliche nicht verloren. Geht der Blick über den Tellerrand, sprich über das Viertelfinale im Westfalenpokal hinaus, darf sich durchaus schon mal die Silhouette der Arena auf seinem geistigen Auge abzeichnen...

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (1 Kommentar)

Bezirksliga 09

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
4 FC 96 Recklinghausen 23 11 4 8 47:38 9 37
5 BV Herne-Süd 24 11 3 10 38:47 -9 36
6 SC Hassel 23 11 1 11 39:52 -13 34
7 VfB Hüls 24 8 7 9 34:31 3 31
8 SV Gelsenkirchen-Hessler 23 9 3 11 48:52 -4 30
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
11 SSV Buer II 11 4 1 6 14:21 -7 13
12 Viktoria Resse 12 3 3 6 16:24 -8 12
13 SC Hassel 11 4 0 7 16:27 -11 12
14 VfB Hüls 12 3 2 7 13:17 -4 11
15 Rot-Weiß Türkspor Herne 12 3 0 9 20:42 -22 9
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 FC Marl 12 11 0 1 46:13 33 33
2 SV Horst-Emscher 12 9 1 2 37:19 18 28
3 SC Hassel 12 7 1 4 23:25 -2 22
4 Erler SV 11 7 0 4 23:19 4 21
5 VfB Hüls 12 5 5 2 21:14 7 20

Transfers

SC Hassel

SC Hassel

16 A
SG Herne 70 Logo
SG Herne 70
Donnerstag, 25.04.2024 19:00 Uhr
2:2 (-:-)
26 H
VfB Hüls Logo
VfB Hüls
Sonntag, 28.04.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
27 A
BV Rentfort Logo
BV Rentfort
Sonntag, 05.05.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
26 H
VfB Hüls Logo
VfB Hüls
Sonntag, 28.04.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
16 A
SG Herne 70 Logo
SG Herne 70
Donnerstag, 25.04.2024 19:00 Uhr
2:2 (-:-)
27 A
BV Rentfort Logo
BV Rentfort
Sonntag, 05.05.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

SC Hassel

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel