Durchaus hochkarätige Verstärkung hat sich Viktoria Resse für die Rückrunde gesichert.

Viktoria Resse

Ein Hochkaräter für den Sturm

23. Dezember 2015, 19:19 Uhr
Foto: Frank Gröner

Foto: Frank Gröner

Durchaus hochkarätige Verstärkung hat sich Viktoria Resse für die Rückrunde gesichert.

Der Landesliga-Aufsteiger gab am Mittwochabend die Verpflichtung von Lukas Tomanek bekannt. Der 19-jährige Angreifer kommt vom Oberligisten SV Zweckel. Frank Conradi schätzt den jungen Angreifer und traut im Einiges zu, er sei ein Spieler mit Perspektive. „Er ist ein sehr kampfstarker Spieler mit großem Einsatzwillen“, ist sich der Trainer der Schwarz-Gelben sicher.

In der Jugend kickte Tomanek für den SV Zweckel, seine Karriere begann bei Wattenscheid 09 und Rot-Weiss Essen, wo er jeweils in der C-Jugend Regionalliga spielte. Nach einem kurzem Gastspiel beim TSV Marl-Hüls spielte er für den VfL Bochum in der B-Junioren-Bundesliga. 2013 kehrte er zum SV Zweckel zurück und spielte dort in der A-Jugend. "Es war meine Abi-Phase", erläuterte Tomanek, "da wollte ich mit dem Fußball etwas kürzer treten." In der bisherigen Oberliga-Saison kam Tomanek auf acht Einsätze.

Autor:

Kommentieren