Startseite » Kurz notiert

OL NR
Wuppertal erobert die Spitze zurück

(0) Kommentare
Wuppertal, Stefan Vollmerhausen, Saison 2015/16, Schonnebeck-Wuppertal, Wuppertal, Stefan Vollmerhausen, Saison 2015/16, Schonnebeck-Wuppertal
Wuppertal, Stefan Vollmerhausen, Saison 2015/16, Schonnebeck-Wuppertal, Wuppertal, Stefan Vollmerhausen, Saison 2015/16, Schonnebeck-Wuppertal Foto: Tillmann
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
Erzgebirge Aue Logo
Erzgebirge Aue
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Mit dem 4:1-Sieg gegen Aufsteiger Kalkum-Wittlaer hat sich der Wuppertaler SV die Tabellenspitze zurückerobert.

Für die Bergischen waren Marvin Ellmann (2), Gaetano Manno und Dalibor Gataric erfolgreich. Trainer Stefan Vollmerhausen hatte im Vorfeld vor den Düsseldorfern gewarnt. Schließlich taten sich bereits die Top-Teams wie Schonnebeck, Meerbusch und Uerdingen gegen den Aufsteiger schwer. "Das Wichtigste ist, dass wir bis zum Winter fleißíg weiterpunkten", ist für den Wuppertaler Coach die zurückeroberte Tabellenführung erst einmal Nebensache: "Wenn ich sagen würde, dass es mich stört, würde ich lügen. Zumal wir ja noch ein Spiel weniger haben."

Dass es für den WSV so gut läuft, war im Vorfeld nicht zwingend zu erwarten, wie auch Vollmerhausen betont: "Wir hatten vor der Saison eine relativ hohe Etatkürzung und darüber hinaus viele neue und vor allem junge Spieler. Im Moment entwickeln wir uns gut und sind als Mannschaft auf einem guten Weg."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Oberliga Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel