Startseite » Fußball » Landesliga

TuS Essen-West 81
Matzel bleibt Trainer

(0) Kommentare
TuS Essen-West 81, Björn Matzel, TuS Essen-West 81, Björn Matzel
TuS Essen-West 81, Björn Matzel, TuS Essen-West 81, Björn Matzel
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Björn Matzel bleibt Trainer bei TuS Essen-West 81. Das bestätigte Klubchef Frank Ritter nach dem 1:1 der Holsterhauser gegen Blau-Weiß Oberhausen.

"Nach dem Weggang von Stefan Lorenz im Juli zurück zu Rot-Weiss Essen waren wir ja gezwungen zu handeln und haben Wilfried Tönneßen zum Trainer gemacht. Das hat leider nicht so funktioniert, wie wir es uns erhofft hatten", erklärte Ritter. "Nach fünf Niederlagen in Folge wollten wir jetzt etwas anderes probieren und haben Björn Matzel zum Chefcoach ernannt. Ihn hatten wir schon vorher für diese Aufgabe im Auge, dachten aber, dass er vielleicht noch zu nah an der Mannschaft sei, weil er im letzten Jahr noch Spieler war. Ich denke, Björn ist eine gute Wahl."

Gegen die stark in die Saison gestarteten Liricher kam Essen-West am Sonntag zu einem verdienten 1:1 (0:0). Knackpunkt war die Gelb-Rote Karte für BWO-Abwehrkicker Mehmet Dag. Danach traf der eingewechselte Volkan Yerek per Kopf zum 1:1 (78.). Zuvor hatte Anil Yildirim die Gäste in Führung gebracht (49.)

Hier geht's zum Liveticker: live.reviersport.de/000/072/28-rs.html

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Landesliga 1 Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel