Startseite » Fußball » Kreisliga A

TSV Krefeld-Bockum
Vorfreude auf ehemaligen Bundesligisten

(0) Kommentare
KFC Uerdingen, Kalle Krahl, Kalle, KFC-Fan, Krahl, KFC Uerdingen, Kalle Krahl, Kalle, KFC-Fan, Krahl
KFC Uerdingen, Kalle Krahl, Kalle, KFC-Fan, Krahl, KFC Uerdingen, Kalle Krahl, Kalle, KFC-Fan, Krahl Foto: Ketzer
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Ein attraktives Los im Niederrheinpokal hat erneut der TSV Krefeld-Bockum gezogen. Mit dem KFC Uerdingen 05 ist ein Regionalliga-Absteiger der Gegner.

"Wir wollen unser Bestes geben, um uns so teuer wie möglich zu verkaufen", gab Trainer Jürgen Hein die Marschroute für das Spiel in der 1.Runde aus. Zur Vorbereitung der Partie habe er sich das Testspiel der Uerdinger gegen den Landesligisten 1.FC Kleve angesehen. Dabei konnte er beobachten, wie der Pokalgegner eine 1:2 Niederlage hinnehmen musste. Doch diese Pleite wollte er auch nicht überbewerten, da sich die Mannschaft nach dem Abstieg aus der Regionalliga und einem großen Umbruch im Sommer erst noch finden müsse.

Aus seiner Sicht befindet sich der TSV Krefeld-Bockum in einer guten Position ohne großen Druck. "Wir haben ja nichts zu verlieren und können dieses Spiel als gute Standortbestimmung vor unserem Saisonstart der Kreisliga nutzen", erklärte Hein. Insbesondere baut er auf die Unterstützung der Fans für den krassen Außenseiter. Mit bis zu 1500 Zuschauern wird am Sonntag in der Krefelder Grotenburg gerechnet, wenn es zum Derby zwischen den Stadtrivalen kommt.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel