Fußball-Zweitligist SC Paderborn hat sich kurz vor Saisonstart noch einmal verstärkt.

Paderborn

SCP verpflichtet Kapitän von Österreichs U21-Team

dpa
20. Juli 2015, 17:02 Uhr
Foto: firo

Foto: firo

Fußball-Zweitligist SC Paderborn hat sich kurz vor Saisonstart noch einmal verstärkt.

Wie der Bundesliga-Absteiger am Montag mitteilte, wurde Mittelfeldspieler Dominik Wydra von Rapid Wien verpflichtet. Der Kapitän der österreichischen U21-Nationalmannschaft erhält bei den Ostwestfalen einen Vertrag bis zum 30. Juni 2018. Wydra bestritt für die Wiener 57 Bundesligaspiele und kam bislang auf 28 Auswahl-Begegnungen. "Dominik passt fußballerisch und menschlich genau in unser Anforderungsprofil. Seine internationale Erfahrung wird ihm den Einstieg in Paderborn erleichtern", sagte Geschäftsführer Sport Michael Born.

Autor: dpa

Mehr zum Thema

Mannschaften

Rubriken

Kommentieren