Derzeit bereiten sich die Königsblauen im Trainingslager in Velden auf die anstehende Saison vor.

Schalke

Weiteres Trainingslager in der Vorbereitung

RS
08. Juli 2015, 10:31 Uhr
Foto: firo

Foto: firo

Derzeit bereiten sich die Königsblauen im Trainingslager in Velden auf die anstehende Saison vor.

Um für die kommenden Aufgaben in drei Wettbewerben gewappnet zu sein, haben die Verantwortlichen beschlossen, knapp anderthalb Wochen nach der Rückkehr vom Wörthersee noch ein zweites Trainingslager zu absolvieren. Dieses findet vom 26. bis zum 29. Juli in Halle/Westfalen statt.

Anders als in Velden werden die Einheiten in Halle nicht öffentlich sein. So hat Chef-Trainer Andre Breitenreiter kurz vor dem Pflichtspielstart noch einmal die Möglichkeit, nach der Rückkehr der momentan urlaubsbedingt abwesenden Nationalspieler wie beispielsweise Max Meyer oder Neuzugang Johannes Geis taktische Feinheiten einzustudieren. Im Rahmen des Trainingslagers bestreiten die Knappen ein Testspiel gegen den FC Porto. Das Duell mit dem Champions-League-Viertelfinalisten steigt am Montag, den 27. Juli, um 18 Uhr im Heidewaldstadion in Gütersloh.

Autor: RS

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften

Rubriken

Kommentieren