KFC Uerdingen

Essener Trainer ein heißer Kandidat

Krystian Wozniak
26. Mai 2015, 17:47 Uhr

Der KFC Uerdingen scheint auf der Suche nach einem neuen Trainer in Essen fündig geworden zu sein.

Mircea Onisemiuc, Coach des Oberligisten ETB Schwarz-Weiß, soll nach RS-Informationen auf der Liste der Krefelder stehen. "Ich habe unserem Präsidenten Lakis diesen Mann vorgeschlagen. Mit Mircea habe ich einst beim GSV Moers zuammengearbeitet und bin von seinen Fähigkeiten überzeugt. Er hat jetzt auch beim ETB bewiesen, dass er mit geringen Mitteln sehr gute Arbeit vollrichten kann. Für wen sich die Vereinsführung letztendlich entscheidet, liegt nicht in meiner Macht", erklärt Horst Riege, designierter neuer Sportlicher Leiter an der Grotenburg.

Der 44-jährige Onisemiuc besitzt die A-Lizenz und kündigte bereits vor Wochen seinen Abschied vom Essener Uhlenkrug an. Zuletzt soll auch der VfB Hilden, der Ende letzter Woche Georg Kreß als neuen Trainer präsentierte, an den Diensten des gebürtigen Rumänen interessiert gewesen sein.

Autor: Krystian Wozniak

Kommentieren