Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

Vasic ersetzt Hock in Wehen
Fehlende Lizenz kostet den Job

Vasic ersetzt Hock in Wehen
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
Erzgebirge Aue Logo
Erzgebirge Aue
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Seite: 1 von 1

Der erste Trainerwechsel fand diese Saison schon statt, bevor die meisten Teams überhaupt ins Trainingslager aufgebrochen sind: Die fehlende Fußball-Lehrerlizenz hat Christian Hock beim Zweitliga-Aufsteiger SV Wehen Wiesbaden den Posten des Cheftrainers gekostet. PREVIEWENDE]Um die Bedingungen der Deutschen Fußball Liga (DFL) zu erfüllen, wird der ursprünglich als Teamchef engagierte Djuradj Vasic, der im Besitz einer Lizenz ist, anstelle von Hock mit sofortiger Wirkung das Amt des Chefcoaches übernehmen.

Allerdings war den Wehenern die Auflage der DFL, künftig keine Ausnahmegenehmigungen mehr für Trainer ohne den im Profibereich erforderlichen Qualifikationsnachweis zu erteilen, offenbar längst bekannt. "Die Ausgangslage war allen klar. Nur unter diesen Voraussetzungen haben wir mit Hock verlängert. Er muss schnellstmöglich den Lehrgang absolvieren", sagte Manager Bruno Hübner dem kicker.

Ursprünglich wollte Ex-Profi Hock, der zumindest im Besitz einer A-Lizenz ist, erst im Januar 2008 den Fußball-Lehrerschein erwerben. Augrund des in dieser Sasion rigoros umgesetzten DFL-Statuts will Hock aber nun umgehend mit der Ausbildung beginnen. Sobald der ehemalige Mainzer dann im Besitz der Fußball-Lehrerlizenz ist, soll er Vasic als Chefcoach wieder ablösen.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel