Startseite

Arag World Team Cup in Düsseldorf ohne Haas
Daviscup-Revanche zwischen Deutschland und Belgien

Arag World Team Cup in Düsseldorf ohne Haas
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Beim Arag World Team Cup im Düsseldorfer Rochusclub (20. bis 26. Mai) kommt es zur Daviscup-Revanche zwischen Deutschland und Belgien. Die beiden weiteren Gegner der deutschen Mannschaft, die ohne den verletzten Tommy Haas antreten muss, in der Blauen Gruppe sind Tschechien und Spanien. Gegen alle drei Teams hat Vorjahresfinalist Deutschland die bis dato letzten Spiele gewonnen:

Gegen Belgien im Daviscup-Viertelfinale 2007 in Ostende, gegen Tschechien im Playoff 2005 in Liberec und gegen Spanien beim Arag World Team Cup 2005. In der Roten Gruppe spielen die USA, der zweimalige Düsseldorf-Sieger Chile und Schweden. Am Sonntag trifft Deutschland ab 12.00 Uhr auf Center Court I auf Belgien. Parallel dazu treten auf Center Court II die Teams von Argentinien und Schweden gegeneinander an.

Anstelle des an der Schulter verletzten Haas, der am Freitag definitiv absagte, spielt Florian Mayer, der 2005 zum siegreichen deutschen Team gehörte. Dabei konnte er im Match gegen Spanien, als es um den Einzug ins Finale ging, bei 0:1-Rückstand der Deutschen gegen David Ferrer zum 1:1 ausgleichen. Haas meinte zu seinem Pech: `Mir selbst tut es am meisten leid. Ich hatte mich sehr auf Düsseldorf gefreut. Ich werde in Florida das Turnier verfolgen und unserem Team die Daumen drücken.´

Haas hatte sich vor zwei Wochen beim Masters-Turnier in Rom erneut an seiner bereits zweimal operierten Schulter verletzt. Auch im vergangenen Jahr war Haas im Rochusclub nicht dabei, nachdem ihn eine Allergie matt gesetzt hatte. 2006 war Nicolas Kiefer die deutsche Nummer eins, doch der Hannoveraner pausiert wegen der Folgen einer Handgelenkverletzung fast schon ein ganzes Jahr und kann zu seinem Comeback nach wie vor keine konkreten Angaben machen. Deutscher Spitzenspieler in Düsseldorf sind somit München-Sieger Philipp Kohlschreiber, Mayer und Benjamin Becker sowie das im Daviscup und im Arag World Team Cup erprobte und gestählte Doppel Alexander Waske/Michael Kohlmann.

Im Rahmen der Auslosung gab Hauptsponsor Arag am Freitag die Vertragsverlängerung bis einschließlich 2010 bekannt. Damit hat das Turnier, das Horst Klosterkemper 1978 aus der Taufe hob und das von der ATP bis 2012 den Zuschlag bekommen hat, weitere Planungssicherheit gewonnen.

Der Spielplan des Arag World Team Cup:

Sonntag, 20.Mai (Beginn 12.00 Uhr) Blaue Gruppe: Deutschland-Belgien Rote Gruppe: Argentinien-Schweden

Montag, 21. Mai (Beginn 12.45 Uhr) Rote Gruppe: USA-Chile Blaue Gruppe: Tschechien-Spanien

Dienstag, 22. Mai (Beginn 12.45 Uhr) Rote Gruppe: Die jeweiligen Sieger des 1. Spieltages treffen auf die jeweiligen Verlierer.

Mittwoch, 23. Mai (Beginn 12.45 Uhr) Blaue Gruppe: Die jeweiligen Sieger des 1. Spieltages treffen auf die jeweiligen Verlierer.

Donnerstag, 24. Mai (Beginn 12.45 Uhr) Rote Gruppe: Die Sieger des 1. Spieltages treffen aufeinander sowie die Verlierer des 1. Spieltages.

Freitag, 25. Mai (Beginn 12.45 Uhr) Blaue Gruppe: Die Sieger des 1. Spieltages treffen aufeinander sowie die Verlierer des 1. Spieltages.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel