Turu hat kurz vor Ende der Transferperiode noch zugeschlagen und zwei Spieler verpflichtet. Björn Nowicki und Burak Gencal wechseln an die Feuerbachstraße.

TuRu Düsseldorf

Zwei Neue für Zilles

RS
02. Februar 2014, 10:10 Uhr

Turu hat kurz vor Ende der Transferperiode noch zugeschlagen und zwei Spieler verpflichtet. Björn Nowicki und Burak Gencal wechseln an die Feuerbachstraße.

[person=4976]Nowicki[/person] ist 22 Jahre alt und spielte in der Jugend für Alemannia Aachen und Fortuna Düsseldorf. Eine Spielzeit lang gehörte er zum Kader von Fortunas U23 und wechselte im Sommer 2012 zu den Sportfreunden Baumberg. Für das Team absolvierte Nowicki in dieser Spielzeit 15 Partien in der Oberliga. Bei TURU verstärt er das Torwartteam.

[person=19259]Gencal[/person] trainierte seit Jahresbeginn bei der TURU mit und empfahl sich so für einen Vertrag. Gencal ist 19 Jahre alt und spielt im offensiven Mittelfeld. Bei Landesligist TuSpo Richrath kam er in der aktuellen Saison in 15 Partien zum Einsatz und erzielte vier Tore. Beim 3:0-Sieg gegen TURU II im September traf er aber nicht. Gencal verletzte sich im Testspiel gegen Viktoria Köln und brach sich die Hand. Er wird voraussichtlich in der kommenden Woche wieder ins Training einsteigen.

Autor: RS

Mehr zum Thema

Kommentieren