Startseite » Fußball » Regionalliga

1. FC Magdeburg siegt im Jubiläumsspiel
Wieder kein WSV-Sieg

1. FC Magdeburg siegt im Jubiläumsspiel
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
Erzgebirge Aue Logo
Erzgebirge Aue
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Gelungenes Jubiläum für den 1. FC Magdeburg: Im 1500. Pflichtspiel der Vereinsgeschichte setzte sich das Team zum Auftakt des 32. Spieltages der Regionalliga Nord gegen Werder Bremen II 2:0 (2:0) durch und rangiert nun mit 49 Punkten vorerst auf dem zweiten Aufstiegsplatz. Dagegen musste sich der Wuppertaler SV gegen den VfB Lübeck mit einem 1:1 (0:1) begnügen und kassierte einen herben Dämpfer im Aufstiegsrennen.

In Magdeburg sorgte vor 10.792 Zuschauern Angreifer Alexander Kotuljac mit seinem Doppelpack (13./18.) schon früh für eine Entscheidung. Es war der 760. Sieg der Magdeburger im 1500. Pflichtspiel der Vereinsgeschichte. In Wuppertal hatte Dennis Kruppke (21.) die Gäste in Führung gebracht, ehe WSV-Neuzugang Tobias Damm (89.) kurz vor dem Spielende ausglich. Für Wuppertal war es das vierte Spiel in Serie ohne Sieg, für die Norddeutschen immerhin der erste Punktgewinn nach zuvor vier Niederlagen hintereinander.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel