Startseite

"Barca" liegt Ronaldinho zu Füßen
"Er kann so lange bleiben, wie er will"

"Barca" liegt Ronaldinho zu Füßen
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der brasilianische Superstar Ronaldinho hat mit einer Gala-Vorstellung beim 2:1-Erfolg des FC Barcelona gegen Deportivo La Coruna Fans und Führungsetage verzaubert. Allen Spekulationen über einen Wechsel des 27-Jährigen zum italienischen Top-Klub AC Mailand wurde mit Nachdruck eine Absage erteilt. "Ronaldinho ist glücklich in Barcelona. Wir haben ihn für viele Jahre hierher geholt. Das ist es, was beide Seiten wollen", sagte Barcelonas Präsident Joan Laporta nach dem Gespräch mit Ronaldinhos Bruder und Berater Roberto de Assis dem Fernsehsender TV3.

"Er ist ein Aushängeschild für den Klub. Er gibt uns ein großartiges Image. Er wird noch lange bei uns bleiben, weil er uns vertraut. Er kann so lange bleiben, wie er will", sagte Laporta und drängte auf eine vorzeitige Verlängerung des 2010 auslaufenden Vertrages.

Ronaldinho. (Foto: firo)

Berater de Assis beruhigte die Katalanen: "Wir hatten gute Gespräche und nehmen jetzt die Zukunft in Angriff. Es gibt keinen Grund zur Aufregung." Ronaldinho selbst hielt sich aus den Gesprächen heraus. "Ich versuche, meine Antwort auf dem Platz zu geben", sagte der Spielmacher.

Seinen Wert für Barca hatte der Weltmeister von 2002 beim Sieg gegen La Coruna einmal mehr unter Beweis gestellt. Ronaldinho herrschte auf dem Feld nach Belieben und leitete mit zwei klugen Pässen die Treffer zum Sieg ein. Der argentinische Nationalspieler Lionel Messi (45.) und Kameruns Nationalstürmer Samuel Eto´o (51.) vollendeten zur 2:0-Führung, Adrian Lopez (69.) sorgte für den Anschlusstreffer der Gäste.

Verfolger FC Valencia unterstrich ebenfalls seine Titel-Ambitionen. Der sechsmalige Meister blieb durch einen 3:2-Erfolg über Espanyol Barcelona im Rennen um den Titel.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel