Startseite

David Kopp fährt auf Rang fünf
Boonen gewinnt "Quer durch Flandern"

David Kopp fährt auf Rang fünf
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
Erzgebirge Aue Logo
Erzgebirge Aue
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der frühere Straßenrad-Weltmeister Tom Boonen hat die 62. Auflage des Halb-Klassikers "Quer durch Flandern" in Belgien gewonnen und damit den Test für die Flandern-Rundfahrt in der kommenden Woche (8. April) glänzend bestanden. Der Quickstep-Kapitän setzte sich nach 200 km mit Start und Ziel in Waregem im Schlussspurt vor seinem belgischen Landsmann Nico Eeckhout (Chocolade) sowie den Australiern Stuart O´Grady (CSC) und Mathew Hayman (Rabobank) durch.

Den ausgezeichneten fünften Platz belegte David Kopp vom Team Gerolsteiner vier Tage nach seinem schlimmen Sturz bei Mailand-San Remo. Der Bonner hatte auf den Kopfsteinpflaster-Passagen der letzten 30 Kilometer mehrfach attackiert, konnte die Konkurrenz aber nicht abhängen. In der Spitzengruppe vertreten waren auch Klassiker-Spezialist Steffen Wesemann (Wolmirstedt) vom Karlsruher Wiesenhof-Team und T-Mobile-Profi Marcus Burghardt (Auenstein). Burghardt wird nun möglicherweise als Kapitän des Bonner Rennstalls die nächsten Frühjahrs-Klassiker bestreiten, da Routinier Andreas Klier vermutlich ausfällt. Der in Belgien lebende Münchner erlitt bei einem Sturz im Training einen Jochbeinbruch und eine Gehirnerschütterung.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel